Nikolausfeier

Voller Vorfreude sind heute die Kinder im Turnsaal dem Nikolaus begegnet. Gemeinsam wurden die Legenden von den goldenen Äpfeln und dem Schiff mit Getreide erzählt, die ersten Klassen haben entzückende Gedichte vorgetragen und aus voller Kehle wurde ein Lied für Nikolaus gesungen. In der Adventzeit feiern wir viele Heilige – aber Bischof Nikolaus mit seinem Blick für arme Menschen erwärmt wohl die Herzen von Groß und Klein.
Herzlichen Dank an den Elternverein für die Säcke mit den Gaben!