Begleitet von Licht – selbst zum Licht werden

Jedes Jahr in der Advents- und Weihnachtszeit ist Licht Begleiter auf unserem Weg, mehr noch, es ist Zeichen für Christus. Unsere Schulgemeinschaft ist am Freitag vor dem 1. Advent zusammengekommen, um sich in einer kleinen Feier auf diese Zeit einzustimmen. Eine Zeit, wo es nicht nur in den Straßen und auf den Plätzen, sondern besonders in unseren Herzen heller werden soll. Gefeiert hat mit uns Pfarrer Wolfgang Schwarz aus Schutzengel, der unsere Adventkränze gesegnet hat. Während die Kinder die 1. Strophe vom Lied Wir sagen euch an den lieben Advent gesungen haben, wurden die 1. Kerzen entzündet. Diese Kerzenlichter sind eine Einladung, Wärme, Heimat und Frieden zu schenken.