Zivilschutz Junior Coach

Die beiden 4. Klassen durften am 14. Juni am Projekt „Zivilschutz Junior Coach“ des Sicherheitsmanagements der Stadt Graz und den Blaulichtorganisatoren teilnehmen.

Im theoretischen Teil hörten die Kinder abwechslungsreiche Vorträge des Zivilschutzverbandes, der Polizei, des Roten Kreuzes und der Feuerwehr. Im praktischen Teil konnten dann die Einsatzfahrzeuge und deren Ausstattung besichtigt werden. Einige Ausrüstungsgegenstände durften die Kinder sogar selbst testen. Am Ende des Projektvormittages gab es auch noch ein Wissensquiz, bei dem noch einmal die wesentlichen Inhalte des Vormittages aufgegriffen und gefestigt wurden. Zum Abschluss konnte jedes Kind stolz seine Teilnahmebestätigung entgegennehmen.