Vorlesetag 2024

Am 21. März 2024 fand der Österreichische Vorlesetag statt. An unserer Schule gab es dazu zahlreiche Aktivitäten. Klassenübergreifendes Vorlesen, Stationenbetrieb mit Leserätsel und Kennenlernen der Schulbibliothek stand am Programm. Die Schülerinnen und Schüler wurden dabei zum Selberlesen motiviert und konnten das sinnerfassende Lesen trainieren. Auch in der 2a und 4b wurde am Vorlesetag eifrig vorgelesen – vier Osterbücher sorgten für Spaß, Spannung und Staunen. Anschließend wurde dann zu den Büchern eifrig gezeichnet, gestempelt und gedruckt. Alle hatten viel Spaß dabei.