Schulanfangsgottesdienst

Am 29. September feierten alle christlichen Kinder der Schule gemeinsam einen Gottesdienst in der Schutzengelkirche. Mit dem Thema „Gott ist mit uns unterwegs“ starteten wir in ein aufregendes und schönes Schuljahr und dürfen uns immer begleitet wissen. Besonders der „Segenstunnel“ am Ende der Feier war ein großes Erlebnis – alle Kinder der ersten Klassen wurden von den Viertklässlern gesegnet und durften so gestärkt wieder in den Alltag gehen. Das war so ein Highlight, dass anschließend alle Kinder, die Lehrer:innen und beide Pfarrer – Wolfgang Schwarz und Fritz Eckhardt – durch diese Reihen segnender Hände hinausgegangen sind. Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgefeiert haben und zum Gelingen beigetragen haben!