News aus dem Werkraum

3B Klasse

Projekt 1: Nudelturm

Die Kinder haben die Aufgabe bekommen,  in 30 Minuten einen freistehenden Turm zu bauen. Dazu hatten sie 30 Nudeln, eine Schnur und Klebeband zur Verfügung. Die Spitze sollte durch einen Haribo Frosch gekrönt werden.

Projekt 2: Brücke aus Papier

Die Kinder haben die Aufgabe bekommen, eine Brücke für eine Distanz von 30cm zu bauen. Als Material durften sie dabei nur Papier, eine Schnur und Kleber verwenden. Am Ende wurde mit einem Holzstück kontrolliert, ob die Brücken diese Last tragen konnten und siehe da – alle Brücken haben den Test bestanden!

Die Übungen förderten das Planen, Bauen und Konstruieren aber vor allem die Kommunikation und das Arbeiten im Team!