4B Klasse – Wir waren auf Schullandwoche

Am 13.05. war es endlich so weit: Wir fuhren in der Früh nach Pöllau ins JUFA, um dort eine Woche lang zu bleiben. Im Naturpark Pöllauertal nahmen wir an zahlreichen Programmangeboten teil. Wir verzierten und kosteten Lebkuchenherzen in der Konditorei Ebner, wir probierten 21 Öle der Ölmühle Fandler, wir stellten Powerfood (Müsliriegel, Dinkelvollkornweckerl und Obstsmoothies) her, wir bauten fahrtüchtige Flöße, wir schliffen Talksteine zu wunderschönen Anhängern, wir lösten eine Rätselrallye im Schlosspark und bei den Outdoorgames zeigten wir, wie gut wir zusammenhalten und einander vertrauen können. Außerdem erforschten wir den Saifenbach (Wassertemperatur 9°C) und beobachteten eine Bienenkönigin und ihre emsigen Bienen. Auch der Sport kam natürlich nicht zu kurz: Fußball wurde fast täglich gespielt, die Korbschaukel kam überhaupt nicht mehr zur Ruhe und sogar ein Feldhockeytraining stand am Programm. Stets waren wir im wunderschönen Pöllauertal unterwegs, und die ganz Mutigen unter uns bestiegen in der Nacht sogar den hohen Aussichtsturm, um einmal über das Tal zu blicken.

Am 17.05. kehrten wir müde, aber randvoll mit neuen Erfahrungen und Erlebnissen, wieder nach Hause zurück.