Erstkommunionfeier 2023

Heute waren unsere Herzen voll Freude und unsere Stimmen voller Lieder!
Am Sonntag, den 7. Mai 2023 feierten die katholischen Kinder der 2a und der 2b Klasse unserer Schule das Fest der Erstkommunion in der Pfarre Schutzengel.
Die Freude über den erstmaligen Empfang der heiligen Kommunion wurde in unseren Liedern, den gesprochenen Texten und dem blühenden Schmuck unserer Pfarrkirche sicht- und spürbar. Das Geheimnis der Gegenwart Jesu Christi in Brot und Wein erlebten die Kinder sehr feierlich und besinnlich.
Eine besondere Freude war es uns auch, dass wir im Zuge des feierlichen Gottesdienstes auch die Taufe von Theresa Ruhry miterleben durften.
In der Agape nach dem Gottesdienst teilten die Erstkommunionkinder dann noch bei herrlichem Sonnenschein die Sonnenbrote mit ihren Familien.
Wir danken unserem Pfarrer Wolfgang Schwarz, dass er dieses Fest so feierlich und liebevoll zelebriert hat!